Direkt zum Inhalt
Inhalt

Lebensgeschichten
für Schüler & Schülerinnen

Haimo Lorenz
Inhalt

DU WILLST MEHR ERFAHREN
ÜBER DAS LEBEN DAHINTER?
DIE PERSÖNLICHE STORY?
DER INDIVIDUELLE WEG?
WAS GEHT? WAS GEHT NICHT?

Erzähler*In
hier anfragen

DI (FH) HAIMO LORENZ

Marketing Specialist & Enviromental Manager bei KYOCERA Österreich
Gründer von salescycle e.U.

KONZERN - STARTUP UND WIEDER RETOUR
Arbeiten im Konzern oder StartUp - Eine Erfahrungsbericht

Du möchtest nach der Schule einem sinnerfüllten Beruf nachgehen, bist jedoch noch unschlüssig, ob Du Deine Berufung bei einem Konzern oder Startup finden wirst ? Doch was für ein Arbeitsumfeld erwartet Dich in einem Konzern ? Wodurch unterscheidet diese sich von einem Startup ? Ich habe beide "Welten" erlebt, besuchte StartUps im Silicon Valley und durfte sogar bei einem erfolgreichem österreichischem ScaleUp den Transformationsprozess begleiten. Welche Höhen und Tiefen ich auf meiner Reise in beiden Welten erleben durfte und wie  Facebook, Google,  Dropbox & Co im Silicon Valley tickt.. davon berichte ich euch.

Lebenslauf

DI (FH) Haimo Lorenz war im Laufe seiner Karriere in unterschiedlichsten Marketing- und Sales-Positionen im IT- und Telekommunikationsumfeld tätig. Seine Kenntnisse und Erfahrungen konnte er in internationalen Unternehmen wie Nokia, Canon und Kyocera sowie auch österreichischen Unternehmen, unter anderem der A1 Telekom Austria anwenden. Mit seinem eigenen Unternehmen salescycle e.U unterstützte er Start-Ups im Bereich Sales und Marketing. Der gebürtige Wiener unterrichtet im Rahmen des Diplom- Lehrgangs Online Marketing am WIFI OÖ und ist als StartUp Mentor bei Inkubatoren wie tech2b und INiTs aktiv.

weiterlesen
Special Interest
StartUp EcoSystem
Start with WHY
Purpose Finding
Sprachen
Deutsch
Englisch
Themen
Business