Direkt zum Inhalt
Inhalt

Lebensgeschichten
für Schüler & Schülerinnen

Top
Personal
Beratung

Sabine Kainz
Inhalt

DU WILLST MEHR ERFAHREN
ÜBER DAS LEBEN DAHINTER?
DIE PERSÖNLICHE STORY?
DER INDIVIDUELLE WEG?
WAS GEHT? WAS GEHT NICHT?

Erzähler*In
hier anfragen

Mag. Sabine Kainz

Personalberaterin & Unternehmerin

Steh-auf-Mensch
2 mal gescheitert und 2 mal wieder aufgestanden und gestärkt aus den Krisen herausgegangen

Immer Einser Schülerin - immer gelernt und ehrgeizig, immer angepasst. Eine Lehrerin hat mich nicht gewollt (heutzutage wäre es Mobbing), dadurch habe ich 1 Jahr in der Schule verloren - Niederlage: Wegen BWL repetiert und dann BWL studiert !!!

Wie habe ich mich motiviert, die 4 HAK nochmals zu machen? Was habe ich daraus gelernt für mich? Welche Stärken habe ich daraus gezogen? Eigene Erschöpfung 2016 hat dazu geführt, dass ich die Resilienzberatungsausbildung gemacht habe. Wie bin ich gestärkt aus der Krise herausgetreten.

Lebenslauf

Ausbildungen: Studium an der WU Wien, Psychologische Beratung für Stressmanagement und Burnout Prävention, Coaching Ausbildungen bei der Wiener Trainerakademie, Peter Jelinek 2002, Peter Schütz, Egon Darnhofer Demar, HBDI Trainerin (Analyse für präferiertes Verhalten seit 1997), EPU SalesBootCamp, Systemische Strukturaufstellungen in Coaching, Team- und Organisationsentwicklung bei Insa Sparrer, Fokus Potenzialanalysen Institute für International Research, Methodenworkshop für Coaches, Pantomime in Coaching & Beratung bei the green field, NLP Practioner & Master (Schütz Peter, Roman Braun und Rene Otto Knor) 1998, 2011, Ausbildung zur Resilienzberaterin nach dem Wiener Resilienz Modell 2016, Ausbildungen im Bereich Arbeitsrecht: Personalverrechnung 1998, Krankenstände aus der Sicht der PV

Agentur für Whole Brain Präferenzmodell NBI (internationales Präferenzmodell zum Erkennen der eigenen bevorzugten Denk- und Verhaltenspräferenzen von Dr. Kobus Neethling Zertifizierung von Trainerinnen

18-jähriges Bestehen des eigenen Unternehmens hac (Gründung von hac im Jahr 2002) – www.hac.at

20 Jahre Coaching & HR Beratungserfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen bei strategischen Personal – Themen (z.B. Veränderungsprojekten, Vertrauensbildende Massnahmen bei Veränderungen, Werte und Unternehmenskultur, Verhaltensänderungen)

3 Jahre Managerin bei einem internationalen Personalberater, Durchführung von HR Beratungsprojekte in der Schweiz Auslandserfahrung in CEE sowie in Dubai, Kairo, Türkei, Japan, Russland und den USA

3 Jahre Projektleiterin für internationale Reorganisationsprojekte im Konsumgüterbereich 3 Jahre Beraufsanwärterin bei Dr. Bauer in der Steuerberatung und Wirtschaftsberatung mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsverrechnung

weiterlesen
Special Interest
#Menschen #Fähigkeiten #Neurobiologie
#Business #Resilienz #Karrierecoaching
Sprachen
Deutsch
Englisch
Themen
Business
Gesundheit
Videos